Sommer 2009 - Teil 6

Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6

Von Oslo nach Kopenhagen

Mein Dopingmittel in Oslo "dobbelt sa godt!" keine Ahnung was das heissen könnte ;) auf jeden Fall waren solche Sachen neben Brot, Äpfeln, Nudelgerichten, Joghurt, sonstiges Obst, Kartoffelsalat etc. Hauptenergielieferant und so ein Nutellaverschnitt hat eine exzellente Energiedichte :)



Die Burg in Halden



abends am Iddefjord

.

weiter ging es nach Südenwesten an die schwedische Westküste und über Lysekil nach Göteborg, leider gab es recht viel Regen.

.

Auf recht kleinen Strassen erkundete ich dann Schwedens Süden. Etwas südlich von Göteborg bog ich grob Richtung Gislaved und Växjo ab um schliesslich durch einige Seengebiete hindurch in Urshult zu bleiben.

.


am Strand von Olseröd verbrachte ich einen erholsamen Badenachmittag.

.
.

bevor es bei starkem Gegenwind über Sjöbo nach Landskrona an der Westküste ging



unterwegs sah ich auch dieses ungleiche Paar.



am Abend besichtigte ich noch die Zitadelle in Landskrona

.
.


bevor ich am nächsten Tag nach Dänemark übersetzte zu Hamlets Burg in Helsingor

.
.


Dyrehaven nördlich von Kopenhagen, einmal mit Hirschen und einmal mit Reitern ...

.

Jagdschloss der Königin von Dänemark



eine kleine Hafenrundfahrt in Kopenhagen



an der königlichen Yacht vorbei



und ein Kirchturm der eine aussenliegende Wendeltreppe hat



die Oper in Kopenhagen, ein Geschenk der Firma Maersk.



und zuletzt die kleine Meerjungfrau vom Wasser aus gesehen :)



Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6