Sommer 2009 - Teil 3

Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6

An der Küstenstrasse zu den Lofoten

Ein Tag von früh bis spät mit Regen: ich entschliesse mich einen Ruhetag im Zelt einzulegen. Weiter geht es auf der 715er von Afjord nach Norden. Reichlich hügelig und morgens seh ich den ersten Elch auf dieser Reise. Namsos war die nächste Station. Von dort weiter auf der 17er durchs Hinterland und mit der Fähre nach Somna, dort war das Wetter so schön, daß ich glatt das geplante Ziel um rund 50km verfehlte und bis Bronnoysund weiterfuhr (wo ich die Regensburger mit den Rennrädern wieder traf, die keinen Ruhetag eingelegt hatten :) ).

.
.


Von Bronnoysund mit 3 Fähren bis Nesna, teils lange auf die Schiffe warten müssen. Zeit um ein paar Bilder zu machen.

.
.


Weiter gehts nach Mo I Rana und auf der E6 bis Storjord, ab 9Uhr durchgehend Regen, schade, denn streckenweise hätte ich gerne etwas Aussicht gehabt, sah so aus, als ob es was zu sehen gäbe dort. Der Polarkreis liegt nun auch im Süden hinter mir. Heute abend leistete ich mir eine Hütte, war gut, aber auch das einzige Mal auf dieser Reise, mein 10 Jahre altes Zelt war immer noch gut in Form.

.

Auf der E6 und 815er zum Saltstraumen mit ein paar ordentlichen kleinen Anstiegen dazwischen.

.
.


Jetzt gehts weiter zu den Lofoten :) .

Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6