Von München nach Paris

Von München nach Paris

Eine Woche Urlaub im Herbst 2010... und eine Fahrt von München nach Paris, zunächst zur besseren Übersicht eine kleine Karte über die gesamte Tour.



Auch zu dieser Jahreszeit war ich weiterhin mit Zelt und Kocher unterwegs und um den ein oder andern Tee war ich trotz der durchweg sonnigen Woche am Abend froh

.

in der Nähe von Günzburg war von München aus die erste Übernachtung, tags darauf ging es die schwäbische Alb hoch nach Tübingen, an der Burg Hohenneuffen vorbei, durch die Brille hier zu sehen

.

Ein grosses Fest in Tübingen wurde an dem Wochenende gefeiert und am nächsten Tag ging es am Neckar entlang unter einer Autobahnbrücke hindurch

.

an diversen Ortschaften vorbei und in manchem lieblichem Tal hinan bis an die Kante des Schwarzwaldes, wo gerade Gleitschirmflieger die Thermik ausnutzten

.

Ich bemerkte, daß ich zuviel Zeit und zu wenig Kilometer bis Paris hatte und machte daher von Kehl



aus einen Ausflug in den Kaiserstuhl bei Freiburg bis es dann am nächsten Tag durch Straßburg an Kanälen,

.

namentlich dem Canal de la Marne au Rhin entlang,

.



Richtung Nancy ging. Ein schickes Licht am Morgen am Zeltplatz konnte nicht darüber hinwegtäuschen, daß die Tage nun doch um einiges kürzer, die Nächte kühler und das Zelt am Morgen sehr kondenswasserfeucht wurde. Entlang der Mosel ging es kurze Zeit weiter und zu einer Statue von Herrn Maginot mit Schattenlinie.

.

.

Mitten hinein südlich von Reims in das Anbaugebiet von Schaumweinen, ein Weinberg am anderen über viele viele Kilometer



bis ich schliesslich vor den Toren Paris mein Zelt aufschlug und am nächsten Tag eine kleine Stadtrundfahrt per Rad antrat und am Sonntag wiederholte...

.

.

.

.

.



.

.

.

.

.

.

.

bis zur Heimfahrt mit dem TGV von Gare de l’Est nach München...