München - Altmühl - Rothenburg o.T.

München - Altmühl - Rothenburg o.T.



Von München aus am späteren Nachmittag über Garching, Eching, Hohenkammer



bei mässig gutem Wetter



und durch hügelige Landschaft



bis nach Ingolstadt auf einen Zeltplatz am Auwaldsee.





Nur mässig gestört wurde ich von den vielen Hasen, die mich nachts rund ums Zelt belagerten. Am nächsten morgen schon kurz nach 6Uhr auf dem Rad, da ich schlechtes Wetter befürchtete und mir die Option einer Zugfahrt nach München von Rothenburg o.T. offenhalten wollte. In der Nähe von Eichstätt





traf ich auf den Altmühltalradweg, der an diesem Feiertag trotz der schlechten Witterung von Radfahrer-Pulks belebt war. Solnhofen ist bekannt für versteinerte Urzeit-Viecher in Kalk, hier ein lebendiger Saurier



Vorbei an der Burg derjenigen Stadt über die Wallenstein sagte "Ich kenne meine Pappenheimer"



Bei weniger unfreundlichem Wetter wären die Bilder mehr und besser geworden, Motive gibt es genug entlang der Altmühl



Um 15.30 war ich schliesslich in Rothenburg o.T. und entschloss mich wegen des feuchtkalten Wetters den Kurzurlaub abzubrechen und mit dem Zug nach München zu fahren