Antalya - München 2004 (2)

Teil(1), Teil(2), Teil(3), Teil(4), Teil(5)

28.3.04 nach Günlükbasi (155km)

ab 6.30 auf dem Rad, da mich ein Konzert von Hühnern, Truthähnen und Hunden vom ansonsten sehr netten Zeltplatz vertrieben. Am Abend gab es sogar eine warme Dusche. Auch heute wieder ein ewiges Rauf und Runter.













29.3.04 Bergetappen (136km)

Am Morgen ein wenig Regen, kein Problem. Der erste Anstieg mit 110 Höhenmetern: eine Freude, dann ein etwas zäher mit 350 und noch einer mit 650 und dazwischen ein wenig bergauf bergab ... Nach 136km fand ich eine nette Pension in der Nähe von Mugla.





30.3.04 Von Mugla nach Pamucak (188km)

Wiederum einige Berge und sehr rauher Strassenbelag. Autofahrer zum teil rücksichtslos, als rechtsabbiegendes Auto hat man anscheinend Vorfahrt vor geradeaus fahrenden Radfahrern, ein paar Mal musste ich eine Vollbremsung machen ... Zwei bayerischen Studenten überliess ich am Abend meine zweite Zeltunterlage, die ich aus Versehen eingepackt hatte.















31.3.04 Ephesus und Izmir, weiter bis Bergama (199km)

Alte und neue Türkei. Der Autoverkehr in Izmir ist eher unangenehm für Radfahrer. Die vielspurigen Autobahnen mit ihren vielspurigen Ausfahrten und Einfahrten ein Graus. Teils ruinenhafte Häuser und mein leben auf dem Rad keinen Pfifferling wert. Die Pension "Berlin" in Bergama war jedoch ein glücklicher Fund.





Teil(1), Teil(2), Teil(3), Teil(4), Teil(5)