Oberaudorf - Salzburg

Von Oberaudorf nach Salzburg

über die Deutsche Alpenstrasse B305. Es war bescheidenes Wetter, viel Verkehr aber hin und wieder konnte man erahnen wie hübsch die Gegend wohl bei Sonnenschein sein könnte. Von Oberaudorf aus leicht bergan zum Walchsee, nach Kössen und Reit im Winkl, dort wurde bereits mit Strassensperren wegen des Biathlon Weltcups gedroht. Bei dem warmen Regen sicher kein Spaß heute, den großen Mengen an Zuschauerströmen entkam ich jedoch, da ich Ruhpolding bereits um 10Uhr morgens passierte und die Biathleten keine Gelegenheit fanden auf mich zu zielen. Weiter gings am Weißbach entlang nach Schneizlreuth und zu einer kleinen Kaffeepause in Ramsau, die Bäckerin empfing mich mit den Worten "um 12 mach ma zua", aber für einen Kaffee war schon noch Zeit. Weiter gings zum Königsee und dann über Berchtesgaden noch die Roßfeldstrasse hoch und runter nach Hallein, Anif und zuletzt Salzburg mit 5 Minuten Pufferzeit zum nächsten Regionalexpress Richtung Heimat...



.
.