Ostern 2010 - München, Salzburg, Linz, Passau

Ostern 2010 - München, Salzburg, Linz, Passau



Gemütlich gings um 9Uhr morgens aus München bei klarem, kaltem Wetter los, am Kloster Seeon vorbei an den Plastiken von Heinrich Kirchner





Etwas Schnee liegt noch in den Alpen



Salzburg



Campingplatz am Fuschlsee







In der Nacht wars noch ein klein wenig frisch, so daß ich am Morgen erst mal das Eis aus den Trinkflaschen schütteln musste



Wolfgangsee



Am Mondsee vorbei zum Attersee



Sonnig aber etwas kühl zum Baden







Klaussee



In Neukirchen gab es exzellente Mohnkipferl mit hoher Energiedichte. Weiter zum Traunsee



Und durchs österreichische Voralpenland gen Norden



über Kremsmünster



St. Marien und St. Florian wo ich mein Zelt am Abend aufschlug



Weiter ging es nach langer Donauradwegabstinenz am Morgen nach Linz





bei Ottensheim mit der Drahtseilfähre querend



die meiste Zeit der Donau folgend auf recht nett geteerten kleinen Wegen. Leute waren noch nicht so viel unterwegs, so daß ich nach recht flotter Fahrt um 12.30Uhr in Passau ankam und, da das Wetter nach Regen aussah, mich kurzentschlossen in den Zug setzte.